"Ich grille 400 Mal im Jahr"
Auftritte im Fernsehen, TV, Zeitungen, Podcasts und Radio
Hier findet ihr eine Auswahl der Medienauftritte mit meiner Grill-Challenge "Ich grille 400 Mal im Jahr". Unter anderem begleitete mich Filmemacher Matthias Supé mit der BR-Kultsendung "Zwischen Spessart und Karwendel" einen Tag an den grünen Keramikgrills. Es gab Weißwurstfrühstück, fränkisches Toast Hawaii und Wildfleisch.

BR: Zwischen Spessart und Karwendel
"Ich grille 400 Mal im Jahr" Zwischen Spessart und Karwendel - BR Sendung vom 06.06.2026 und jetzt hier in der ARD Mediathek

Dritter Pressebericht in der Frankenpost (Print)
"Grillen und Selb in BR-Kultsendung in der Frankenpost (Print: Fr 05.06.2024)

Bericht auf Selb-Live
400 Mal Grillen im Jahr: BR begleitet „Hobbit“ auf Selb-Live

Zweiter Pressebericht in der Frankenpost (online + Print)
"Selber Grill-Meister im Fernsehen" in der Frankenpost (Print: Mi 22.04.2026)

Zu Gast im Podcast "Schäi gschaut"
"Ich grille 400 Mal im Jahr", da waren auch Chad und Torsten vom "Schäi gschaut"-Podcast interessiert. Die Folge findet ihr auf YouTube und natürlich auch auf Spotify sowie bei den Apple Podcasts.


Radiobeitrag auf Radio Ramasuri (inkl. Audio)
"Tobias aus Selb grillt 400 Mal im Jahr – selbst bei Minusgraden" auf Radio Ramasuri

Pressebericht in der Frankenpost (online + Print)
"Dieser Mann will 400 Mal im Jahr grillen – selbst bei minus 20 Grad" in der Frankenpost (Print: Mi 18. Februar 2026)

Pressebericht auf Selb-Live
"Hobbit grillt 400 Mal im Jahr, selbst bei Minustemperaturen" - auf hochfranken-live.de / selb-live.de
